Schließen

Geschenke (Taufe, Konfirmation, Hochzeit)

Bei uns erhalten Sie für verschiedene Anlässe Geschenke aus Silber/925 der Firma Robbe & Berking:

  • Silberbecher,
  • Champagnerkelche in einer sehr schönen Geschenkverpackung, besonders als Hochzeitsgeschenk geeignet
  • (Kinder-)bestecke,
  • Ketten mit Kreuz in Silber und Gold oder
  • Leuchter.

Gern helfen wir Ihnen, etwas Passendes von bleibendem Wert aus unserem Angebot zu finden.

Champagnerkelche aus Silber


Silberbecher

Zur Taufe oder Konfirmation:
Silberbecher

Kette mit Kreuz (Silber)

Zur Taufe oder Konfirmation:
Silberkreuze

Silberleuchter

Zu allen Anlässen:
Silberleuchter

Champagnerkelche aus Silber

Besonders als Hochzeitsgeschenk geeignet:
Champagnerkelche

Silberne Gebäckzange

Gebäckzange

Spargelheber

Spargelheber

Silberner Tortenheber

Besonders als Hochzeitsgeschenk geeignet:
Tortenheber

Welches auch die Gaben sein mögen, mit denen du erfreuen kannst, erfreue.

Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.), eigentlich Publius Ovidius Naso, römischer Epiker

Ein Geschenk ist etwas, das man sich vielleicht selber wünscht, und an das ein wenig von seinem Herzen hängt, deshalb freut man sich auch über das Glänzen in den Augen der Beschenkten.

© Florian Praher

Im rechten Schenken ruhn zweierlei Gaben:
Die Freude des Schenkens erfreut das Herz des Schenkenden,
die Freude des Beschenktwerdens macht hell die Seele des Beschenkten.

© Carl Peter Fröhling (*1933), Dr. phil., deutscher Germanist, Philosoph und Aphoristiker


Besondere Geschenke für Genießer

Sie wollen jemanden, „der schon alles hat“, ein außergewöhnliches und wertvolles Geschenk machen?
Wenn diese Person zudem noch Freude am Genießen hat, dann sind vielleicht diese beiden Geräte aus Silber eine Idee.

Gourmetlöffel

Dieses praktische kleine Ding sieht von oben betrachtet aus wie ein normaler Suppenlöffel. Nur etwas kleiner. Und da ist diese merkwürdige Kerbe an der oberen Kante.
Wenn man den Gourmetlöffel von der Seite betrachtet, fällt auf, dass er fast ganz flach ist. Und das ist auch gut so. Denn so lässt sich wunderbar Sauce, Jus oder geschmolzenes Eis mit ihm aufnehmen.
Der Gourmetlöffel ist ein vielseitiger Kumpan am Esstisch. Er eignet sich darüber hinaus hervorragend zum Filetieren von Fisch, zum Ablösen der Haut von gebratenem Geflügel und vielem mehr.

Quelle: Stiltrainer – Gourmetlöffel

Gourmetloeffel

Taste Vin

Taste Vin

Das Taste Vin ist eine traditionelle Probierschale aus Silber, mit einem Griff, das früher zur professionellen sensorischen Analyse von Wein benutzt wurde. Der Kellermeister trug diese Schale an einer langen Kette um den Hals.
Es war häufig der Fall, dass der Kellermeister lediglich mit einer Kerze als Lichtquelle in die Tiefen seiner Keller hinab stieg, deshalb war Silber für ein Taste Vin die erste Wahl, da es der beste natürliche Reflektor ist und zudem die Farben nicht verfälscht.
Das Taste Vin weist viele Wölbungen und Vertiefungen auf – dies ermöglichte dem Kellermeister die Farbe des Weins bei unterschiedlicher Dichte im einfallenden Licht zu beurteilen.

Sie sind hier: